Der Trommler – Märchen der Gebrüder Grimm

Das Theater Maskara gastierte mit dem Schauspieler Frieder Kahlert bei uns am 03.05.2018 in der Turnhalle der Grundschule Zuchering.
In dem Stück fand ein junger Trommler am Seeufer drei Stücke feines Leinen, ohne zu ahnen, dass es sich um das Flughemd einer verwunschenen Königstochter handelte. Diese forderte in der Nacht ihr Hemdchen zurück. Als der Trommler erfuhr, dass sich die Königstochter in der Gewalt einer Hexe befand, versprach er ihr zu helfen.
Er musste drei nahezu unlösbare Aufgaben bewältigen. Aber bis die beiden am Ende wirklich zusammenfanden, mussten sie noch eine große Prüfung bestehen. Es zeigte sich, dass es im Leben nichts Wichtigeres gibt, als der Stimme des Herzens zu folgen.
Das junge Publikum war restlos begeistert von der szenischen und musikalischen Umsetzung des Märchens und applaudierte am Ende des Stückes lautstark.