Das white horse theatre zu Gast an der Grundschule Zuchering

Mittlerweile hat der Besuch des white horse theatre an unserer Schule schon Tradition. Am 10.07.2018 gastierte die kleine Schauspieltruppe aus England wieder mit zwei Vorstellungen in der alten Turnhalle.
Die bilingualen Klassen der 1. und 2. Jahrgangsstufe und die beiden Arbeitsgemeinschaften Englisch sahen das interaktive Stück „Buckingham“. Es erzählt die Geschichte eines abenteuerlustigen Meerschweinchens namens Buckingham, das seine Herrin Lady Bigmouth und ihren Butler Baxtiff gewaltig auf Trapp hält. Dabei wurde gesungen, getanzt und viel gelacht. Bei Themenbereichen wie Farben, Zahlen und Tiere konnten auch die Kinder ihre bereits erworbenen Fremdsprachenkenntnisse unter Beweis stellen und fleißig mitmachen.
Die 3. und 4. Klassen erlebten hautnah die Reise von Dick Whittington, der vom armen Jungen zum Bürgermeister von London wurde. Auch sie wurden von den Schauspielern immer wieder zum Mitmachen animiert und durften dabei ihre Englisch-Kenntnisse unter Beweis stellen.
Wir freuen uns alle schon auf’s nächste Jahr.