Die Grundschule Zuchering beim Geräteturntag

Am Donnerstag, den 14.03.2019, luden der Arbeitskreis Sport in Schule und Verein und die Fachberater für Sport beim Staatlichen Schulamt in der Stadt Ingolstadt die ansässigen Grundschulen zum Geräteturntag ein.

Auch die GS-Zuchering nahm mit drei Klassen daran teil.

Bei der Ankunft erwartete die Schülerinnen und Schüler eine ansprechende und toll gestaltete Gerätelandschaft mit allem was das Turnerherz begehrt.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining ging es dann auch gleich los. Die Kinder hatten sehr viel Spaß an den verschiedenen Stationen zum Klettern, Balancieren, Schwingen, Springen, Schaukeln und Bodenturnen.

Ein besonderer Dank geht an die Organisatoren Herr Hroß und Frau Czermin-Knoll sowie an die zahlreichen Helfer, die uns den gelungenen Tag ermöglicht haben.